Biographie
Winfried Ritsch
Ich, Winfried Ritsch, wurde am 17.1. 1964 als Dritter von fünf Söhnen und einer Tochter in Innsbruck geboren und verbrachte die Kindheit in Mieders (Stubaital/Tirol).
1983 Matura, Studium der Tontechnik und Komposition in Graz.
Seit mehreren Jahren beschäftige ich mich mit von Computer erzeugter Musik. Hierzu machte ich anfangs mehrere Stücke für Klanginstallationen und Soloauftritte mit Computer.
Im Herbst 1989 erhielt ich einen wissenschaftlichen Lehrauftrag am Institut für elektronische Musik der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Graz.
1990 Gründung des Klangatelier Algorythmics. Installationen im Medienbereich.
Zur Zeit arbeite ich im Rahmen einer Forschungstätigkeit an kybernetischen Modellen zur Steuerung von elektronischen Musikgeräten und der interaktiven Erzeugung von Computermusik.
  • Automatisiertes Radio Index

  • Kurzbeschreibung

  • Reinhard Braun: Automatisiertes Radio

  • Aufbauplan/Geräteliste

  • Bildmaterial


  • up
    zurück ins archiv
    zurück zur transit homepage